Künstlerin · Malerei

AUSSTELLUNG ARS TANGO 2019 – 2 KÜNSTLERINNEN ZEIGEN TANGO HEUTE!
ROMY MUSHOLT & EVELYN SCHMIDT

IM KHP ATELIERS (KUNSTHAUS VICTOR POPESCU) DÜSSELDORF VOM 23.08. BIS 08.09.2019

„Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,

Tangomusik und Tanz vermitteln eine besondere Art, das Leben zu feiern. Etwa 100 Jahre sind vergangen, und immer noch tut er, was er am besten kann: die Widrigkeiten und Niederlagen im Leben auszudrücken und mit Verve damit klar zu kommen. Mit seinen Melodien und Rhythmen fordert er die Fehlschläge des Schicksals heraus und feiert mit Trotz und Stil das Bewusstsein, da zu sein, im Hier und Jetzt. Für seine Anhänger ist der Tango eine Ausdrucksform, die eine Kapitulation des Einzelnen nicht zulässt und auch nicht die endgültige Niederlage. Er trägt die Menschen und macht sie wach mit seinen wechselnden Impulsen. Wie drücke ich das alles im Bilde aus? Wie drücke ich Innigkeit, Achtung voreinander, Gemeinschaftlichkeit, Einsamkeit, Dynamik, die Flüchtigkeit des Augenblicks aus?

Wir haben mit Romy Musholt aus Werne und Evelyn Schmidt aus Pforzheim zwei Künstlerinnen eingeladen, die sich mit Charme, Hingabe und Können dem Thema gewidmet haben.“

(Einleitende Worte von Dr. Stela Popescu-Böttger zur Vernissage, www.khp-ateliers.de)